Die Alchemilla

Die Alchemilla ist die Alchemistin unter den Frauenheilkräutern. Sie steht für den Rhythmus des weiblichen.

Frauen, die sich mit ihrer weichen Weiblichen Seite & ihrer Gebärmutterhöhle verbinden möchten sollten täglich Frauenmantel zu sich nehmen.

Johann Künzle: Chrut und Uchrut, 1935, schreibt.

„Das Fraunemänteli stärkt die Muskeln der Frau in gradezu aufmalender Weise. Einer Frau im Glarnerland, welche schon 10 Geburten durchgemacht hatte, wobei die letzten drei sie zwischen Leben & Tod brachten, prophezeiten die Ärzte, die 11. Geburt werde ihr den sicheren Tod bringen. Die 11. Geburt kam wirklich, brachte jedoch keineswegs den Tod, war auch keine Fehlgeburt, sondern die leichteste und beste von allen und das 11. Kind war das schönste und stärkste von allen, wie war dies nun gekommen. Die gute Frau hatte auf den Rat eines Kräutermannes vom dritten Monat an täglich eine Tasse Frauenmäntlie getrunken.“

Die Alchymilla ;-) das Zauberkraut bewährt sich bei:

♥ PMS & Reizbarkeit vor der Blutung
♡ Krampfartigen Regelschmerzen
♥ Neigung zu starker oder langer Blutung
♡ Neigung zu kurzem Zyklus
♥ Einnistungsproblemen & Frühaborten infolge von Corpus luteum-Insuffizienz
♡ Yin Mangel
♥ Es ist blutflusshemmend, hormonell ausgleichend und krampflösend. Der Frauenmantel schützt, schließt ab und macht die Aura auf.

Ich empfehle regelmäßige Yoni Steamings mit der Alchemilla, Tees & die Ceres Alchemilla Urtinktur.


Von Herzen, Deine Anne

#frauenmantel #alchemilla #frauenkräuter #frauenheilkräuter #frauenkräuterwissen #frauenkraut #dienaturinuns #alteskräuterwissen #natürlichfrausein #natürlicherzyklus #alchemillavulgaris #frauenkraft #urweiblich


Zurück
Zurück

Yoni